Warum dieser Blog existiert


Schon seit einigen Wochen spiele ich mit dem Gedanken, mir eine Blogspot-Seite einzurichten, und jetzt hatte ich endlich Zeit dafür.
Der Grund dafür ist einfach: Bei vielen meiner Videos (vor allem jenen zur Geschichte von Fallout) sammelt sich jede Menge Material, das es schlussendlich nicht ins Video schafft. Ein Blog gibt mir die Möglichkeit, dieses Material doch noch irgendwie zu verwenden.

Ich kann nicht versprechen, dass dieser Blog regelmäßige Updates erhalten wird (das kann ich ja schon kaum bei meinen Videos einhalten), da Blog-Einträge eben nur dann zum Zug kommen, wenn es etwas gibt, das ich nicht als Video verarbeiten kann.
~ Raff

Donnerstag, 26. Oktober 2017

Extra Teil 4: Scrapheap - Das verschwundene Dorf

Das kleine Dorf Scrapheap ist die einzige Siedlung, die in der Demo von Fallout 1 – und nur dort – existiert. Vermutlich befindet es sich in der Gegend um New California, da die Bewohner in ihren Dialogen sowohl Junktown als auch Necropolis erwähnen, doch Hinweise auf die exakte Position gibt es nicht.

Das Dorf selbst wird durch einen Wall aus Autowracks abgegrenzt, und besteht lediglich aus einer Map, auf der sich großteils nur einige kleine Hütten, eine Bar sowie eine Weide für einige Brahmin befinden. Im Zentrum Scrapheaps jedoch erhebt sich jedoch ein einzelnes gemauertes Haus, welches das Herz dieser ärmlichen Siedlung beherbergt: Einen Stromgenerator, der mit Biomasse – genauer gesagt Brahminkot – betrieben wird.

Scrapheap - In der Mitte der gemauerte Generatorraum